* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Freunde
   
    darkbella

   
    slaine

    - mehr Freunde

* Letztes Feedback
   17.05.17 20:21
    6fljEf zblrfgbkuszp, [u






Wenn Hoffnungen enden...

und Träume zerplatzen wie Seifenblasen, was bleibt dann noch!? Was bleibt wenn Hoffnung in Resignation endet, wenn du den Kampf entgültig verloren hast und erkennen musst das du auf dem Schlachfeld zurück bleibst…alleine, blutend und verängstigt!? Es bleibt nichts, außer einem großen Loch wo sich früher ein Organ Namens Herz befand. Ich zitiere an dieser Stelle „William Harvey“ (ein englischer Arzt und Anatom und mit der Entdeckung des Blutkreislaufs im Abendland der Wegbereiter der modernen Physiologie),  er sagte „„Das Herz der Lebewesen ist der Grundstock ihres Lebens, der Fürst ihrer aller, der kleinen Welt Sonne, von der alles Leben abhängt…“.

Ich weiß das dieses Zitat eigentlich rein anatomisch gemeint ist, aber es ergibt auch Sinn wenn man es mit anderen Faktoren in Verbindung bringt…die Liebe zum Beispiel..kurz gesagt, eine der stärksten Emotionen überhaupt. Also was bleibt wenn der Mensch den du am meisten liebst den Grundstock deines Lebens nimmt, wenn du ihm die kleine Sonne von der dein Leben abhängt, in seine Hände legst und er sie einfach zerstört…obwohl er anscheinend nicht mal merkt was er tut, weil es für ihn selbstverständlich ist keine großen Emotionen zuzulassen.

Es bleibt nichts übrig was weiterhin in der Brust schlagen könnte, du findest dich selbst wieder auf dem eiskalten Boden der Tatsachen… voll mit brutaler Ernüchterung. Hättet du die Anzeichen nicht erkennen müssen, man sollte doch meinen dass du nach vielen Enttäuschungen irgendwie auf diesen tiefen fall vorbereitet bist. Aber die Kälte trifft dich wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht, weil du naiv geug bist zu denken das es diesmal anders wird…weil du noch nie einen Menschen so geliebt hast, weil du weißt das nach ihm kein anderer mehr kommen wird…keiner für den du die gleichen Gefühle entwickeln kannst…weil du im Leben nur einmal richtig lieben kannst.

Also, was bleibt wenn Hoffnungen enden…..es bleibt NICHTS und dieses NICHTS wird auf ewig dein Begleiter sein…

25.5.09 18:02
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung